Über mich

Seit über 20 Jahren begleiten mich die Pflanzengeister. Mein Interesse wurde geweckt während eines einwöchigen Aufenthalts in einem Kloster am Rhein. Ich begann Tees für meine Familie und Freunde zu mischen (nicht immer wohlschmeckend :-), Tinkturen herzustellen und Cremes anzurühren (nicht immer wohlduftend :-), und wie sollte es auch anders sein: Zu räuchern (danke für Eure Geduld meine lieben Freundinnen :-)!

Vor allem das Thema "Räuchern" und die "Feinsinnige Wahrnehmung von Pflanzen und Natur" haben mich in den vergangenen Jahren immer weiter fasziniert. 

Ausbildungen wie bei Wolf-Dieter Storl zum Thema "Ethnobotanik und Pflanzenheilkunde" sowie die Vertiefung dieser Ausbildung im zweiten Jahr bei Dr. Sarah Moritz; Weiterbildungen bei Carmen Randolf zur "Kräuterfachfrau" sowie die besondere Seminarreihe über die Mythologie des Nordens, bei Jennie Appel & Dirk Grosser (eine Ausbildung zum "Sacred Drum Guide" - im nordischen Schamanismus, mit Wissensvermittlung und viel Selbsterfahrung), waren wichtige und eindrückliche Erfahrungen.

Das bisher gesammelte Wissen gebe ich gerne in Workshops und Einzelterminen weiter.

Das Naheliegende verbinden. 

Als Veterinärhomöopathin arbeite ich in Verbindung mit Tierkommunikation und Ernährungsberatung für Hunde und Katzen auf "ganzheitlicher Ebene", um so das Beste für Dich und Dein Tier zu erreichen. Dabei stellt die Kräutermedizin einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar. Diese umfasst nicht nur frische Kräuter, Gewürze oder Tinkturen sondern auch Räucherungen aller Art. Möchtest Du mehr über meine Arbeit als Tierhomöopathin erfahren? 

Besuche meine Website.

Lerne tolle Menschen kennen, die mit viel Liebe zum Detail und zur Natur Besonderes erschaffen.

Andrea Köhl

Andrea stellt hochwertige Täschchen aus Naturstoffen her, doppellagig, mit viel Liebe zum Detail.

Sylvia Ditz

In der Hochmoordiele Steinbach werden hochwertige Kerzen, wohlduftende Seifen und Badekugeln hergestellt.

Bei Sylvia kannst Du Deine eigene Kerze erschaffen/erfinden/gestalten und solltest Du ein ausgefallenes, liebevolles Geschenk suchen... wirst Du bei Sylvia bestimmt fündig :-)

Annika Beck

Zeremonienfrau für Schwitzhütten nach Lakota- Tradition.

Schwitzhütten mit Annika wirken befreiend. Ohne jegliches Dogma hat jeder Teilnehmer seinen Raum für Interpretation. Sie arbeitet mit Gesang und ihrer wohlklingenden Trommel. 

Sei dabei, in unserer nächsten schamanischen Schwitzhütte... ein Tag um zu Deiner inneren Kraft zurückzufinden. 

Giovina Nicolai

Ist die Inhaberin des Pflanzenlabors in der Schweiz.

Sie hat die wunderbare Idee der Planzenpäckli ins Leben gerufen. Durch diese hast du die Gelegenheit eine Pflanze Schritt für Schritt kennen zu lernen und das mit all deinen Sinnen!

Mit einem Jahresabo wird dir alle zwei Monate ein Päckli per Post nach Hause geschickt. Darin befinden sich vier Kuverts. Mit jedem Kuvert erfährst du etwas mehr über eine bestimmte Pflanze.